Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 00:51
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Der ganze Vorgang hat nichts, aber auch gar nichts mit politischen Systemen zu tun. Auch in einer deutschen Demokratie werden jährlich tausende Beamte (ohne Begründung) "weggelobt" weil man sie loswerden will oder Angestellte werden "zwangsversetzt".
Aiyo...Komm schon. Das willst du vergleichen?

Unterschiedliche Position, unterschiedliche Bedingungen, anderes System.

Wir kratzen hier wohl nur an der Oberfläche, aber wenn die 3 diese "komfortable" Position im chinesischen Team riskieren, dann wird das nicht nur eine "Dumme-Jungen"-Aktion gewesen sein. Hier soll ein Zeichen gesetzt werden. Sicher wissen die Spieler um die Ausmaße der möglichen Konsequenzen und auch dass im Endeffekt zunächst das System wieder gewinnt. Aber ich VERMUTE, dass ein Ausrufezeichen an der richtigen Stelle den ein oder anderen zum Nachdenken bringt.

Die 3 reisen Jahr für Jahr in der Welt rum und bekommen mit, wie die Welt außerhalb von China funktioniert. So sehr das System das auch versucht zu verdrehen; die 3 sind doch nicht blöd.
Nicht falsch verstehen; China ist wirtschaftlich lange über den Status eines Entwicklungslandes hinaus und schließt zur ersten Welt auf. Die Großstädte entwickeln sich schnell und vieles wird "westernized" aber die Menschen und das politische System halten nicht mit. So gibt es noch immer vielen unlogischen bullshit und Repressalien im System. Von außen könnte man fast schon von Schikane sprechen. Da wird keiner aufmüpfig. Ob das notwendig ist? Ich bezweifle es. Aber genau deshalb ist diese Art von Protest notwendig. Die angehimmelten Stars kritisieren das System.

Das ist keine Revolution, aber hilft bei der Evolution der chinesischen Gesellschaft.

Ob du das glauben willst oder nicht ist mir dann auch egal.
Just my 5 cents..