Zitat:
Zitat von Deserteur
Klassischer Keyboard-Warrior.
a) die Eltern werden sicher nicht das Trainingspensum ihres Wunderkindes vermindern, da in China und meines Wissens auch Japan die Eltern stolz sind, wenn ihr Kind ackert. Das ist dort mehr eine Tugend. Zhang Jikes Vater hat auch nie einen Hehl aus dem Trainingspensum seines Sohnes gemacht.
b) Weder in China noch in Japan gäbe es eine Diskussion, diese Eltern als Rabeneltern darzustellen.
c) können auch beide Seiten die Wahrheit sagen, wenn sich beide auf unterschiedliche Zeiträume beziehen. Der Kleine spricht über die Spitzenlast und die Eltern über die Durchschnittliche Belastung.
d) sind 9h täglich ohne längere Regenerationsphasen vollkommen widersinnig. Das kann dir jeder Trainer, Sportwissenschaftler oder auch fortgeschrittene Sportler sagen. 9h können für eine Weile gemacht werden, aber nicht ständig.
Mir geht der Hut hoch, wenn ich dich schreiben sehe "Wer Ahnung hat, blablabla. Meine Fachkenntnis blablabla.". Du bist bis jetzt den Nachweis von Ahnung und Fachkenntnis schuldig geblieben. Weder Sind Erfolge als Sportler, Trainer oder Funktionär bekannt noch bist du irgendwie wissenschaftlich in Erscheinung getreten. Von deinem Schreibstil kann ich auch nur zwei Sachen in Betracht ziehen:
a) sehr jung
b) Knallkopf
Bei a) würde ich dir empfehlen, mal Literatur zu wälzen (Google Scholar ist dein Freund), dann würden deine "Das-ist-so"-Mentalität bei Verständnis der Literatur verschwinden. Bei b) kann man leider nicht helfen. Aber vielleicht willst du ja aufhören dich hinter deinem Nick-Name zu verstecken und die Hose mal runterzulassen, was für ein Erfolgstyp denn der Turbo im realen Leben ist.
Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Antwort.
|
gebiete einhalt, gebiete einhalt...

...
a)was deutschland und europa ist es zu 100% so. was japan und china betrifft mag man es etwas differenzierter betrachten können, aber dass eltern sich gern SO ein schild auf die stirn setzen (und nix anderes sind doch solche aussagen bei unserer transparenten postmoderen heutigen zeit) ist wohl auch nicht die norm, die raffgierigkeit und berechenbarkeit kann man ihnen dann jederzeit ankreiden, wenn nicht gar nachweisen und selbst in japan oder china lebt man nicht mehr in der steinzeit bei dem wirklich alles erlaubt ist, ein paar (und seis nur moralische) grenzen gibts schon auch, wenn auch auf nem anderen level als in deutschland...
b)siehe antwort a, nicht in unserem umfang, aber sie werden sich nicht dafür feiern, sie werden damit leben müssen dass die ganze welt die aussagen mitbekommt, und lediglich ein bruchteil sich damit idendifzieren kann. du solltest nun nicht zwingend davon ausgehen dass sie wurschd welcher kultur mit einer 100%ignoranz unterwegs sind wie ein gockelhahn, da sowas immer auf irgendeine art und weise als bumerang zurückkommen kann in der heutigen zeit.
c)können, können, können. können tut vieles, aber es wird hier nicht greifen, beinahe unter garantie nicht. wer dem jungen bei tt zuschaut, der ahnt dass hier besondere mechanismen dafür verantwortlich sind das ist einfach nicht anders machbar, zum anderen ist der spieler immer selbst die zielgerichteste quelle, mehr bezug geht nicht, auch wenn mir das hier wieder vorgworfen sind, schon urkomisch, aber halt definitiv falsch!!!
d)dann zeig mir die belege mal ich hab da wissentschafltiche kundgebungen gelesen die gegensätzliches offenbaren. ABER du brauchst eine eiserne disziplin, einen unbändigen willen, eine gesunde ernährung und viel schlaf sonst wirds nicht funzen. greifen jedoch alle rädchen geht das, tt ist kein gewichtheben, herrje.
sehr jung, wär ja schon fast wieder kompliment, wenn auch nicht in dem zusammenhang, rein faktisch gesehen irrst du mein lebensalter ist gewiss nicht mehr jung...
ein knalkopf kann ich auch nicht erkennen wenn ich in den spiegel schaue muss dich leider enttäuschen.