Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 12:13
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dr. Neubauer Scalpel

Zitat:
Zitat von Cogito
Ähem, wenn ich mich hier mal zu Wort melden dürfte. Für einen effektiven (=gefährlichen) Einsatz des Scalpel ist dieselbe Technik notwendig wie beim Superblock; es handelt sich um sehr ähnliche Beläge. Immer wenn hier von mangelnder Schnittumkehr und leichtem Nachziehen von "BL-Jugendlichen" die Rede ist, kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß der "Chirurg" die richtige Scalpeltechnik nicht drauf hat.
Naja, grundsätzlich hast du recht - gerade was die Vergleichbarkeit zwischen Superblock und Scalpel betrifft.
Dennoch finde ich es leichter, dem Scalpel seine Effektivitätsgeheimnisse zu entlocken als dies beim Superblock der Fall ist.
Grundsätzlich gilt bei beiden Belägen, dass ein aktiver Handgelenkeinsatz notwenig ist - und zwar im Gegensatz zum Fakir, bei dem ich beim Block im Moment des Treffpunkts oft ein wenig zurücknehmen muß in Verbindung mit Hackbewegung, aufgrund des geringeren Tempos bei den Neubauerbelägen eher (tendenziell) vorne/unten.

Gruß Tom