Es ist halt nicht das klassische Verständnis von TT "the winner takes it all".
Auch Unentschieden finde ich super. Da muss man als Spieler mit einem leichten spielerischen Vorteil dann halt trotzdem wach bleiben, insbesondere in der Spätphase des Spiels.
Es gibt viel mehr Situationen, bei denen ein Spiel mal komplett kippen kann. Und auch nach 3 knappen Siegen eines Teams kann mit einem klaren Sieg wieder alles gedreht sein.
Außerdem kann kein einzelner Spieler hier das gesamte Mannschaftsspiel bestimmen. Es kommt viel mehr auf eine geschlossene Mannschaftsleistung an.
Über die kommerziellen Hintergründe und fette Funktionäre und Medienbosse in den Loungesesseln lässt sich streiten.
Aber spannungstechnisch hat das Format Potenzial - auch wenn ich genauso wie manch anderer hier Probleme habe mit der Identifikation.
Schätze aber, das wird sich legen. Allein weil hier ein paar wieder Team Persson favorisiert sehen, spüre ich schon eine gewisse Aversion gegen die
Edit: Zeit schinden als taktische Maßnahme ist mir persönlich nicht aufgefallen. Hatte zwar den Eindruck, dass Dima und Mizutani sich zwischen den Bällen mehr Zeit nehmen, aber die Schiedsrichter haben auch bei den Handtuchpausen immer wieder ermahnt, die Zeiten einzuhalten.
Wu Yang braucht glaub immer etwas länger für ihre Aufschläge. War da aber kaum relevant, weil sie heute wohl noch 3 weitere Sätze ohne Verlust hätte spielen können.