Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 09:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Man sagt uns in China herrscht totalitäres System.
Natürlich gefällt es uns hier nicht.

Ich bin beruhigt, weil auch in der Situation keiner gefoltert und hingerichtet wird.
Strafen für die Mitbeteiligte? Konsequenzen?

Wer sind eigentlich Mitbeteiligte?
Helden? Revolutionäre oder Märtyrer? Oder arme Kinder in Bangladesh?
Es sind in erster Linie TT-Millionäre.
Sie haben sich es hart erarbeitet und ich gönne es ihnen vom Herzen.
Ich mag dieses Sport und schau den sehr gerne zu. Fantastische Spieler!
Weiter sind sie ein Teil des Systems in dem sie geboren wurden, aufgewachsen sind und sie präsentieren es auch nach außen! Sie sind einfach ein wichtis Glied dieses Systems,
das übrigens sportlich gesehen sehr erfolgreich zu scheinen mag. Sie sind sportliche Vorbilder.
Unter anderem auch der Stolz des Landes.

Hat es jemanden hier tatsächlich gejuckt als Liu Guoliang dort Trainer geworden ist?
Tausende davor und es werden auch Tausende danach kommen...
Jeder ist ersetzbar.
Der Hund ist größer und erwachsener geworden (wenn vielleicht nicht gerade klüger) und er hat seinen Herrchen angeknurrt. Die Hand, die den ernährt...
Jetzt wird eben dafür bestraft.
Aber diejenigen, die aus den Jungs das gemacht haben (was sie heute sind), empfinden, dass die mitbeteiligte Spieler undiszipliniert sind, nicht loyal, nicht dankbar und zum Schluß auch noch dreist sind.

Man kann und darf es so oder so sehen.
Sie haben eine internationale Veranstaltung boykottiert im eigenen Land, im nationalen Trikot vor eigenen Zuschauer und der ganzen TT-Welt.
Damit haben sie die Turnierbesucher, Fans, ITTF und den chinesischen TT-Verband mit allen dazugehörigen Funktionären respektlos behandelt.
Das ist keine Heldentat. Das ist einfach respektlos und dumm.
Dafür müssten sie sich später entschuldigen (sehr wahrscheilich unfreiwillig).
Das zeigt nur wie das alles sinnlos war.

Ich hoffe trotzdem, dass ich die Spiele von den Jungs noch lange genießen darf und meine große Freude am Tischtennis behalten kann.

Geändert von Petar (29.06.2017 um 09:19 Uhr)