|
AW: Butterfly Rozena
Habe den Rozena jetzt auf einem alten Banda Waldner Offensiv und meinem alten Primorac Off- getestet.
Im Vergleich zum Tenergy 05 spielt sich der Belag weniger direkt und ein deutliches Stück weicher. Gerade beim gelöffelten Bällen aus der Abwehr oder auch beim Block habe ich dort das typische Gefühl mit dem Tenergy vermisst.
In meinen Augen ist der Rozena ein typischer Rückhandbelag für Leute die Sicherheit suchen und trotzdem Richtung Tenergy gehen möchten. Die Kombination aus Obergummi und Schwamm generiert einen guten Eröffnungsspin und man kann damit sicher nachspielen. Vor allem überzeugt hat der Belag im Aufschlag und Rückschlagbereich, dort habe ich weniger Fehler als sonst mit dem Tenergy gemacht.
Werde beim Tenergy 05 bleiben. Spiele den Belag auch schon seit der Markteinführung, irgendwie ist man über die Jahre damit verwachsen. Da ich den Schläger viel drehe und auf der Vorhand mit dem Rozena nicht zurechtgekommen bin, lag die Entscheidung doch leicht. Dennoch ein gutes Produkt, wie gesagt in 1.9 optimal für die Rückhand geeignet für Leute die vom T05 oder T64 kommen.
|