Einzelnen Beitrag anzeigen
  #579  
Alt 30.06.2017, 09:47
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 51
Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
da man nicht barfuß spielt, ohne Trikot/Shorts, Trainingsanzug, die Sachen nicht in den Händen trägt (also braucht man auch eine Tasche), Bälle, Kleber, Benzin oder Fahrkarte (ins Training oder zu Spielen zu fahren)...
wird Hobby am Ende doch ein paar Euro mehr im Monat kosten!

Das ist auch wenig kleinlich gedacht teilweise.
In meinem Fall zum Beispiel habe ich Shorts und Trainingsanzug auch so, da ich auch joggen gehe und daher kann man das dann auch nur teilweise zum Hobby Tischtennis rechnen. Die Schuhe habe ich auch noch die gleichen wie zu Schulzeiten auch wenn sie schon in erwachsenem Alter sind (also älter als 18 Jahre ^^) sind sie immernoch top.
Bei den Sachen zu sagen man braucht die nur für das Hobby Tischtennis ist in deinem Fall vielleicht richtig, aber bei anderen sieht es halt auch anders aus

Ob man Bälle braucht oder nicht ist auch die Frage, wir in unserem Verein haben soviele Vereinsbälle da kaufe ich mir doch keine eigenen ^^. Und Kleber brauch ich auch nicht, da ich wenn ich Beläge kaufe sie immer direkt kleben lasse vom Händler meines Vertrauens und das kostet 0.

Ich persönlich würde Tischtennis eher im Bereich ansiedeln von den Kosten wie ein Fitnesscenter. Die kosten im Monat ähnlich viel (gibt da aber auch massive Unterschiede ^^).
Ich denke Tischtennis ist ein Sport den jeder nachgehen könnte von den Kosten her. Sicherlich gibt es einige die Unsummen bezahlen für Material, in meinem Verein haben wir auch einen der wechselt seine Beläge jeden Monat ... da wird sowas natürlich teuer. Es gibt aber auch andere die wechseln die nur alle 2 Jahre. Jeder macht es eben so wie er/sie will oder kann.
Mit Zitat antworten