Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2017, 11:17
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da hab ich eine Frage. Ich finde auch, dass der Belag sich weicher anfühlt als die nominellen 45 Grad.
Aber für dich gefühlt weicher als dein 40 Grad Belag in 1.9?
Hallo Power-Sven, ich weiß nicht, wo ich geschrieben habe, das der Select weicher ist, als 40° ?
Vieleicht hab ich mich falsch/unverständlich ausgedrück oder/und du hast mein geschriebenes falsch interpretiert.
Der Select mit dem dicken Schwamm spielt sich deutlich weicher als 45°, spielgefühl ca. 43°.
Ich habe den Select in dem 2. Test zwar mit dem Hype XT 40 auf ein Holz gehabt und verglichen. Aber ich habe nicht gemeint und auch nicht geschrieben, dass der Select weicher als der Hype ist, nur das er hier besser funktionierte
Der Hype XT 40 spielt sich wiederum härter, als 40° und in der dünneren Schwammstärke habe ich gefüllt ihn gar nicht so weit weg im Gesamtspielgefühl vom Select empfunden. Das ist eine ganz persönliche individuelle Einschätzung und nicht representativ.
Der Select hat ein weiches Obergummi und einen dicken Schwamm gehabt, der Hype hat ein härteres Obergummi und einen dünneren Schwamm.
Im Übrigen ist der Hype XT 40 mir ja auch etwas zu weich, bekomme nicht genug Druck in die harten Schläge, daher bin ich ja auf der Suche nach einem Nachfolger.

Der Belag ist ja nicht schlecht und es ist auch eine tolle Aktion, dass so viele Testbeläge rausgegangen sind.
Hab ja auch geschrieben, dass ich ihn in dünner wohl noch mal testen werde
und, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe