Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2017, 12:14
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Vega Japan

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Soweit ich in Erinnerung habe, war der Anschlag des Infinity eher mittel (und nicht hart) - Katapult hat es aber schon ordentlich, in Kombi mit einem EL-S vielleicht schon zu viel. Derartige Hölzer habe ich am besten mit einem T80 in 1,9mm spielen können, da er ein recht lineares / berechenbares Beschleunigungsverhalten und eine mittlere Ballflugkurve hatte.

Das Victas FC hat zwar Carbon, aber nur dünnes Fleececarbon, und ist relativ elastisch (wirklich biegefest sieht anders aus) - der Ballanschlag war Medium- Tendenz Soft+, Klang auch recht dumpf. Mein damaliges Victas FC Testholz (86g) spielte sich recht zahm und kontrolliert (komme vom BTY Maze ALC). Ballabsprung war auch recht hoch, nahe einem Vollholz - Katapult hatte es natürlich weniger als das Infinity.
Danke für deine Einschätzung.

Ich habe auch mal in meiner Vergangenheit gekramt und gesehen, dass ich Tibhar Nimbus OFF und andro cs7 Pro gespielt habe. Alles schon ein weicher Anschlag. Sollte ich mich dahin gehend orientieren. (Werde nämlich bei der Evolution Reihe bleiben.)