Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33595  
Alt 30.06.2017, 20:38
macron macron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 31
macron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dein "Darf ich jetzt auch meinen Wellensittich heiraten?" unterscheidet sich nicht vom "Darf demnächst jetzt auch ein Wellensittich wählen?" vor etwa 100 Jahren.

In beiden Fällen versucht jemand, sich auf ein individuelles sogenanntes "Wertekorsett" berufend, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe von bestimmten Rechten auszuschließen.

Das ist schäbig, infam, verachtenswert... die Liste der Adjektive ist lang.


Ganz abstrus wird es dann, wenn dies mit dem Glauben begründet wird. Wie heute etwa Herr Uhl, der meinte, man solle mal ins katholische Kirchenrecht schauen, daraus ergebe sich doch auch für die weltliche Ehe dieses und jenes.

Wer so redet, hat im Bundestag nichts verloren, ist eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Weder die Bibel, noch die Tora oder der Koran sind ein Argument, wenn es um die Rechte und Pflichten von 80 Millionen - mehrheitlich nicht bibeltreuer - Menschen geht. Man stelle sich das Geschrei vor, würde ein Moslem in herausgehobener Position derart argumentieren. "Gottes Gesetz" über das weltliche stellen wollen, das darf ungestraft nur wer Christ ist, etwa Präsidentschaftskandidat Marco Rubio im Wahlkampf.

Soweit dieser kleine Exkurs...

Wie auch immer: Die gleichgeschlechtliche ist nun auch in Deutschland Fakt, sie hat breite Unterstützung in Parlament und Bevölkerung (75-80%!). Da kann sich die Bischofskonferenz auf den Kopf stellen wie sie möchte. Ein schöner Tag