Zitat:
Zitat von Fastest115
Du kannst die Zahl derjenigen jetzt frei wählen...egal ob 300 oder 600 oder 6000...jeder Verlust durch eine Regeländerungung ist zuviel sofern sie nicht zu mindestens gleichvielen neuen zusätzlichen Einsteiger ins TT führt.
|
... ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Entschärften des Materials dazu geführt hat, dass einige junge Spieler beim TT geblieben sind und die Zahl deutlich unter der, der alten Haudegen liegt, die dafür aufgegeben haben.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und genau das sehe ich nicht...da haben zB viele aufgehört, weil sie nicht mehr Frischkleben konnten und keine Zeit Lust Geld haben sich so umzustellen dass sie auch ohne den Kleber wieder erfolgreich spielen...aber wer hat zusätzlich angefangen weil er gesagt hat. Jau super jetzt spiel ich TT weil man da nicht mehr klkeben darf/braucht???
|
Tja, nur was wäre da die Alternative gewesen. Rückzug von Olympia und diverse Gesundheitsgefahren? Klingt jetzt auch nicht so ansprechend.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Das gleiche gilt zb jetzt für den P Ball...Einige hören auf weil sie damit nicht mehr so spielen können wie vorher und den Spaß verlieren....aber welcher Jugendliche kommt jetzt in die Halle und sagt: hab gehört ihr spielt nicht mehr mit Celluloid sondern mit anderem Plastik...Da fang ich deswegen jetzt an mit TT...
|
Ich glaube speziell die Anfänger haben damit jetzt am wenigsten Probleme. Ich hoffe auch, dass die Qualität des Plastikballs irgendwann ansteigt. Aber unterm Strich im Moment die problematischste Regelung für den Hobbybereich.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Und so geht es ja mit der hier im Threadtitel genannten Dingen weiter...Meint wirklich einer es fängt ein Jugendlicher mehr an mit TT weil man das Netz 2-3 cm höher macht???? Aber ich garantiere es hören deswegen einige auf!!!
|
Da geben ich dir Recht. Das ist sicher eine der Regeln, die im Hobbybereich wenig sinnvoll ist.