Einzelnen Beitrag anzeigen
  #600  
Alt 01.07.2017, 08:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.758
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mit dem Frischklebeverbot vs Olympiastreichung...Offizielle Begründung der ITTF ...halte ich für eine vorgeschobene Behauptung, was sollte da schädlich sein, wenn man sich an die damaligen Regeln über Kleben in gut belüfteten Räumen oder im freien gehalten hätte
Ob der angedrohte Olympiabann jetzt vom ITTF erfunden wurde oder ob man das von seiten des IOC tatsächlich in den Raum gestellt wurde, kann ich natürlich nicht sagen.

Dagegen ist es unstrittig, dass die verwendeten Lösungsmittel auch bei guter Belüftung die Gesundheit gefährden.



Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir angucke welche anderen Sportarten bei Olympia mit gesundheitsschädlichen/bedenklichen Stoffen hantieren...So Stoffe die da einige auf die Skier/Kufen schmieren oder Kunstharz was an Handbällen oder Stäben klebt zb???
Ich habe keine Ahnung was da jetzt genau in den Harzen oder Schmierstoffen an flüchtigen Stoffen drin ist. Aber eine Argumentation dass man TT Spieler dieser Gefahr aussetzen sollten, wenn die anderen das auch tun, ist für mich wenig zielführend.


Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und wenn man dann sowas macht, sollte man das auch so machen, dass das ganze auch an der Basis kontrolliert werden kann...Zu teure und deswegen zuwenige Messgeräte führten dazu das viele einfach weiter geklebt haben und das natürlich die gefrustet hat, die sich an die Regel hielten...Geld zeit undNerven aufbrachten um die Umstellung zu versuchen und im Verhältnis schlechter wurden zu denen die weiter geklebt haben...auch da haben einige aufgehört weil sie das gefrustet hat
Sprich nicht nur die Regel selbst hat "Opfer" gefordert, sondern zusätzlich, dass sie dann nicht kontrolliert werden konnte
Klar, das ist natürlich unbefriedigend, wenn man die Regeln nicht kontrollieren kann und andere sich nicht daran halten. Aber das ist ähnlich dem Doping. Da gibt es auf unterer Ebene auch keine Kontrolle und trotzdem möchte man natürlich nicht das Doping für die Kreisklasse freigeben.

Aber wie gesagt, die drohenden gesundheitlichen Auswirkungen sind ein Problem, dass man nicht einfach wegdiskutieren kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten