Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 11:42
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das nur aufs Geld zu schieben ist zu einfach.
(...)
Daher wird da erstmal schon der Mannschaftscharakter reinspielen. Dann der Zeitfaktor, der das Ganze verstärkt
Naja, wenn das Preisgeld (wie ich vermute) in großem Ausmaß von der Mannschaftsleistung anstatt von der Einzelleistung abhängt, ist ja klar, dass man sich in der Mannschaft intensiv unterstützt. Das ist dann trivial und kaum der Rede wert.

Und klar, durch das Zeitlimit wurden die Spiele effektiv verkürzt, was die Varianz erhöht und damit wohl auch den psychologischen Druck auf die Spieler. Insbesondere in der Schlussphase des Spiels (Ende des letzten reguläreren Satzes und Kill Zone) können eine handvoll Ballwechsel den Unterschied zwischen einem 4:0 oder 2:2 machen. Es erscheint mir plausibel, dass die Emotionen dadurch verstärkt werden, da den Spielern ja sicherlich bewusst ist, dass zehntausende Dollar an Preisgeld von diesen paar Ballwechseln letztlich abhängen.
Zitat:
und wie gesagt muss da auch der Veranstalter ne Vorgabe gemacht haben.
Spekulation. Bitte Spekulationen nicht als Tatsachen ("der Veranstalter muss...") darstellen.
Zitat:
Dass das Geld ne Rolle spielt bestreitet keiner, aber das ist nicht der Grund, warum ein sonst in sich ruhender Rossi plötzlich wild an der Seite rumspringt.
Über die Trainer habe ich ja auch nicht gesprochen. Da ist es weniger offensichtlich, wo die Anreize liegen. Gut möglich, dass sie am Preisgeld des Teams beteiligt werden. Aber natürlich auch denkbar, dass der Veranstalter ihnen nahelegt, eine gewisse Show abzuziehen. Aber hier bewegen wir uns leider wirklich in einem komplett spekulativen Bereich. Die Spielersicht erscheint mir hingegen sehr klar.

Geändert von tsb (01.07.2017 um 11:49 Uhr)