Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 16:44
tat tat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überregionales Frauen-TT in Bayern

Mit Interesse habe ich die Diskussion verfolgt. Was mich erstaunt ist, dass so gut wie alle Diskutanten den Spielbetrieb in der jetzigen Form, abgesehen von ein paar Stellschrauben hier und da, weitestgehend beibehalten möchten. Warum ist das eigentlich so? Worin besteht überhaupt der Vorteil, weiterhin getrennt nach Geschlechtern, einen Spielbetrieb zu organisieren? Bei den vielen Strukturproblemen im Frauen-TT erscheint mir, ein immer weiter so, nicht besonders zielführend zu sein! Warum also nicht einen umfassenderen Cut wagen?! Also keine getrennten Frauen- und Männerligen mehr. Eventuell mit einer Ausnahme (Profibereich 1. Bundesliga). Nationale Einzelmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Ranglisten usw. können ja auch weiterhin getrennt ausgespielt werden. Was hätte die Umstrukturierung für Konsequenzen? Würden deshalb weniger Frau und Mädchen TT spielen? Würden deshalb vielleicht sogar weniger Männer und Jungen TT spielen? Nein, ich glaube sogar, dass der Spielbetrieb für viele wieder an Attraktivität gewinnt. Tischtennis gehört doch zu den wenigen Sportart in denen auch Frauen in den unterschiedlichsten Männerligen erfolgreich mitspielen können. Perspektivisch gesehen ist das doch für den TT-Sport ein großer Vorteil, den es gegenüber konkurrierenden Sportart zu nutzen gilt.