Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 09:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Ich habe gestern nochmals mit dem Prime trainert, ging schon besser. Ich werde ihn jetzt erstmal zur Seite legen und nochmals nach der VR montieren, wenn die Bedingungen andere sind. Ich werde den Testbelag aber sicher behalten, da ich mir gut vorstellen kann, auf den Prime zu wechseln, wenn meine Rasant Grip durch sind.
Gestern hatte ich nämlich wieder ansatzweise das Gefühl, was ich vom Aurus kenne. Ich konnte richtig gefährlich zurück schupfen auf Aufschläge, so wie ich das kannte. Der Topspin gut getroffen ist einfach ein Hammer, die Flugkurve ist schön flach über das Netz, gut getroffen springt der Ball zudem flach weg und ist für den Gegner auf meinem Niveau einfach schwer zu retounieren. Zudem kam jetzt auch etwas mehr Spin aus dem Belag, habe ihn schon besser getroffen. Was mir immernoch schwer fällt ist allerdings der Schlag-Topspin auf höhere Bälle. Hier habe ich Probleme den Ball auf den Tisch zu bekommen, da kommt dann doch irgendwann ein Katapult aus dem Belag, der für mich noch nicht berechenbar ist. Das ist aber vermutlich nur eine Trainingsfrage, weil mit dem Rasant Grip kommt dieser halt schon früher und setzt nicht so "brachial" ein wie mit dem Prime. Brachial ist das falsche Wort, es klingt so unbeherrschbar und extrem, das ist es nicht, aber es kommt stärker durch wie mit dem Grip, der einfacher zu spielen ist, dafür auch nicht die Möglichkeiten bietet, den Punkt so zu beenden, wie mit dem Prime.