Zitat:
Zitat von SpinnyTop78
Und damit kann man Geld verdienen? Das erklärt wohl den Wechsel in die Politik
|
Womit? Mit einem Doktortitel? Oh ja, mit einem Doktortitel findet man meistens etwas.
Darüber hinaus hat er auch Politikwissenschaften studiert. Man könnte also unterstellen, dass er schon länger die Absicht hatte, Berufspolitiker zu werden. Ich habe ihn mal bei Lanz gesehen. Dort hat er auf mich einigermaßen ehrlich, aber ein bisschen "nerdy" gewirkt. In dem Sinne, dass er zwar auch nichtssagende Politikerantworten gegeben hat, dabei aber die Mechanismen erklärt hat, die dazu führen, dass er so antworten muss.
Umso erstaunlicher, dass ihm kommunikativ dieser Fehler passiert. Da war er gerade wohl nicht auf der Höhe.
Seiner Kernaussage stimme ich aber grundsätzlich zu. Es gibt immer Situationen, in denen die Scheiße bergauf schwimmt, aber grundsätzlich verbessert man seine wirtschaftliche Situation durch einen gelernten Beruf ungemein. Er ist nur leider nicht in einer Position, in der er das ausdiskutieren kann und in der er massiv angreifbar wird, wenn er nicht vorsichtig und umfassend genug kommuniziert.
Mein Mitleid hält sich jedoch in Grenzen.
Das mit der Vollbeschäftigung 2025 finde ich übrigens drollig. Ein kleiner Politiker- Trick: Verkaufe unabwendbare Marktmechanismen als Parteiprogramm und rühme Dich selbst, wenn es erreicht ist.