Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 12:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
!! AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Doch doch Turbo, ich habe deine Befürchtungen verstanden, allerdings du nicht meine Flexibilität.

Die beiden wichtigsten Fragen, die sich aus dieser Situation jetzt ergeben, lauten:
  1. Ja und?
  2. Und was jetzt?

Mentalitäten wie du verhindern Anpassung an widrige Umstände.
Der widrige Umstand hier ist, dass die Aktiven- und Anhängerzahlen im TT-Sport schwinden.

Soll ein Gegenlenken gegen diesen Zustand erst nach deinem Ableben beginnen?

Wenn Tischtennis wieder aus der Nische heraus soll und in ernsthafte Konkurenz zu gleichwertig "interessanten" Sportarten stehen und sich dort auch hervorheben soll, dann müssen eben solche Versuchsballons gestartet werden.

Du arbeitest in der Verwaltung, nicht in der Forschung, richtig?
schau mal ich erklärs dir nochmal, auch wenns wohl wieder mal perlen vor die säue sein wird......

es überschneitdet sich im übrigen mit dem thread roßkopf für spielzeitbegrenzung, preuß für netzerhöhung, aber bleiben wir halt mal hier, um nicht in 2 threads das gleiche zu schreiben. (kann auch gerne von einem mod in den anderen thread verschoben werden...)

dein ansatz geht einfach nicht an die wurzel, grundsätzlich sollte man immer alles reflektieren, anlaysieren, selbst wenn es gut läuft und es hat auch keiner gesagt, dass immer der ist zustand der bestmögliche ist und veränderungen niemals geschehen sollten. das nicht, aber mit weitsicht und vorsicht...

im tt läuft sicherlich nicht alles gut, aber die regeläderungen nahmen in den letzten jahren überhand, es verkommt zum aktionismus, bzw zunehmend zu einer unschönen und offensichtlichen kommerzialiserung des sports...

bis auf den frischkleverbot seh ich nicht eine einzige regel die den sport nachweislich und nachhaltig weitergebracht hätten.

der frischeklebeverbot schon, denn das ging schon an die gesundheit, was da in den hallen rumgeklebt wurde und war schon nicht mehr schön.

aber sonst? nichts, null, im gegenteil man kann gar verschlechterungen ausmachen,

bsp aufschlagregel.:

es wird (zumindest in der basis) auch nicht bis kaum anders wie vorher aufgeschlagen, auch das führt immer mal wieder zu sinnlosen diskussionen.

lasst doch die leute einfachaufschlagen wie sie wollen, so wie es früher war (16 cm ballwurf, hinter der platte natürlich schon) und gut ist, man spart sich viele diskussionen, die den spielfluss hemmen. da gibt es einfach zu viele situationen, die man so oder so auslegen kann,d as führt nur zur unruhe...

kurze sätze, aufschläge wechseln nach 2 punkten, alles quatsch. spielklassenreformen, spiellssystemsturkrutierungen in der ttbl, was hats gebracht?

ist tt dadurch wirklich viel spannender geworden und überraschungen so viel eher an der tagesordnung? kommen dadurch mehr zuschauer? spielen dadurch mehr tt? kommt mehr dadurch im tv?

alles muss ganz klar mit NEIN beantwortet werden!!!

von daher sind mache vermeintliche fortschritte, eben in wirklichkeit rückschritte!!

und um wieder zu dem bogen des turniers zu kommen, da seh ichs eben genauso.

man würde die basis damit enteiern, überfordern!!

welche themenfelder sich die ittf annehmen müsste hab ich klar offenbart, alles andere wird immer mehr ins nirvana führen...

Geändert von Turboblock (04.07.2017 um 12:47 Uhr)