Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 15:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Man spricht gerne über Statistiken. Gut, machen wir.
Schützenverband ist mit seinen etwa 1.360.000 Mitglieder und 15.000 Vereine auf dem Platz 4. in Deutschland. Sie haben aber in letzten Jahren viele Mitglieder verloren.

Tennis hat auch einstecken müssen! So präsent im Fernseher, man möchte glauben, sehr populär und trotzdem in den letzten Jahren über 300.000 Mitglieder weniger?!
Das Geld fällt bestimmt nicht. Große Turniere, viele Vorbildspieler und tolle Prämien...
Werbung und Vermarktung scheinen auch zu funktionieren.
Was ist da los?

Bei der Leichtathletik sieht es noch schlimmer aus! Haben sie auch ihren Sharara?

Dagegen Radfahrer und Fußbäller schreiben die schwarzen Zahlen...
Was ist jetzt beim Fußball anders geworden, dass plötzlich Senioren und auch Frauen die Rekordstatistiken auf über 7.000.000 Mitglieder in Deutschland voran getrieben haben? (allein in dem Jahr 2016 knapp 75.000 mehr!)
Spielen sie jetzt mit großeren Bällen, schießen sie auf dreieckige Tore im 5-Sekunden-Takt oder nur noch mit Links?

Ich verstehe Baseballregeln nicht. Wegen mir müssen sie sie nicht ändern.
Wenn ich wirklich Interesse an einer Sportart habe, dann werde ich versuchen sie auch zu verstehen, so wie sie ist.

Aber wenn Statistiken dann bitte:
erst seit letzten 15 Jahren (also seit der massive Änderung der Regeln durch Sharara),
hat TT-Sport sehr viele Mitglieder verloren...

Muss man es jetzt um jeden Preis so weiter treiben?
90er Jahre konnte ich Tischtennis im Fernseher noch genießen...
Heute leider nicht mehr!

Geändert von Petar (04.07.2017 um 15:53 Uhr)