Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 16:07
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Der Mitgliederrückgang verläuft seit den Neunzigern kontinuierlich und völlig unabhängig von Regeländerungen. Die Statistiken wurden schon mehrfach in diesem Forum veröffentlicht. Einige Sportarten wie auch TT scheinen zu den Verlierern zu gehören. Die Gründe müssen in den Sportarten selbst liegen.
Vielleicht spielt bei Nachwuchssorgen auch einfach mit hinein, dass ein 5-jähriger beim Fußball verhältnismäßig schnell und einfach zu Erfolgserlebnissen kommt und sich beim TT dafür wesentlich mehr anstrengen muss. Und statt sich anzustrengen gibt es halt heutzutage viel zu viele Möglichkeiten, sich stattdessen abzulenken und mit dem nächsten oberflächlich zu beschäftigen.

Ich sehe an meinen Söhnen, dass dort quasi der gesamte Freundeskreis eine Sportart nach der anderen kurz antestet und verhältnismäßig schnell die Lust verliert, da sie halt ohne sich anzustrengen nirgendwo so recht weiterkommen.
Leider kann ich da meine Söhne noch nicht mal wirklich ausnehmen

Die einzige Sportart, die dauerhaft motiviert, ist leider PS4