Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke das Gegenteil trifft es besser. Beim Fußball ist die Konkurrenz gegen die man sich durchsetzen muss größer. Wer schnell Erfolg haben will, der sollte sich eine Exotensportart suchen.
|
Ja aber:
1) da ist TT noch zu Mainstream für. Das geht noch weiter am Rand noch besser. Ich hatte vor einigen Jahren mal nen 16 Jährigen. Der war Auf Bezirksebene Zwischenrangliste , In Dortmund Nr 3 bei der Rangliste
Der hat mit Unihockey (oder so ähnlich) angefangen und war sofort im Nationalkader.
In einem anderen verein hatte ich nen B Schüler der War bei der KM 2. und den BM HF und Doppel gewonnen.
Dann war im Verein Wahl Jugendsportler des Jahres....ES gewann ein Taek Won Do Kämpfer der bei den westdeutschen 3. war... als ich nachfragte wieviele denn da Teilgenommen haben : In seiner gewichts uznd altersklasse 5 Leute. KM und BM gab es garnicht. Sprich mein Schüler hatte ca 120 Leute hinter sich gelassen um 3. bei der BM zu werden und der andere 2 um 3. bei der Westdeuschen zuu werden.
2. Man sollte sich eine Sportart suchen, die technisch taktisch nicht so schwierig ist und wenig Gegnereinwirkung und Zeitdruck bringt.