Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke das Gegenteil trifft es besser. Beim Fußball ist die Konkurrenz gegen die man sich durchsetzen muss größer. Wer schnell Erfolg haben will, der sollte sich eine Exotensportart suchen.
|
Ich hatte 'Erfolg haben' im Sinne von Erfolgserlebnisse haben gemeint und weniger im Sinne von gewonnenen Meisterschaften. Und die hat man bei Fußball verhältnismäßig schnell, da die Bewegungsabläufe bei weitem nicht so komplex sind und ein durchschnittlich begabtes Kind es schnell schafft, sich nicht völlig zu blamieren.
Aber bevor es hier in eine allgemeine Nachwuchsdiskussion abdriftet: ich bin mir ziemlich sicher, dass sich kein Kind für oder gegen TT entscheidet, weil mit Plastik oder Celluloid gespielt wird oder andere Regeln sich ändern oder auch nicht. Kinder nehmen sich ein Vorbild an Eltern oder an ihren Freunden, Mitschülern etc... Und wenn sie in einen Verein hineinschnuppern, merken sie schnell, ob da eine positive Grundstimmung herrscht, oder ob da über fragwürdige Regeln herumgegrantelt wird und früher alles besser war.