|
AW: Frauen in Männerteams
grundsätzlich sehe ich das so wie die Schweizer. Alles öffnen. Warum keine Damen in einer Damenmannschaft, und zusätzlich in einer (gemischten) Herrenmannschaft spielen lassen? Ist auch nicht anders als bei Senioren/Herren. Mit ü40 kann ich beides spielen.
Wenn z.B. der Verband vorschreiben würde, dass übervierzigjährige (unabhängig von der Spielstärke) nur mit anderen alten Säcken spielen dürften, zumindest, wenn ein Verein davon mehr als drei beherbergt, möcht ich mal die Proteste hören. Und mit der bestehenden Damenregelung ists im Grunde genauso.
Ausserdem stösst bei der jetzigen Regelung noch zusätzlich sauer auf, dass -zumindest in Berlin - von den maximal 3 "Rest"damen eines Vereins nur jeweils eine je Herrenmannschaft spielen darf, also 2+2 oder 3 Damen ein Herr sind nicht erlaubt.Was für einen Sinn macht das???
Diese Logik, in einem Sport, bei dem ja immerhin noch eine Platte zwischen den Kontrahenten steht (und das somit immer gern angeführte Argument der körperlich unterschiedlichen Voraussetzungen schonmal von vornherein wegfällt), möge mir doch mal jemand stichhaltig auseinandersetzen.
Gruss
madmatt