Zitat:
Zitat von Noppenzar
Viele Menschen haben in der Tat das Problem, dass sie ihr Leben nach dem Minimalprinzip ausrichten. Man möchte möglichst wenig tun, aber am besten alles dafür bekommen.
|
Diese Menschen gibt es. Habe einige davon kennengelernt. Die waren neidisch auf einen Mitarbeiter von mir, weil der als Systemadministrator mehr verdient hat, als die Maschinenführer. Trotz Überstunden-, Nachtschicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge. Er wurde dafür teilweise sogar offen angefeindet. Er ist aber gut damit umgegangen und hat die gefragt: "Du willst also mein Geld? Bist Du denn auch bereit, meine Arbeit zu machen? Bist Du bereit, Dich dafür zu qualifizieren?" Die Antwort blieb dann immer aus. Ich fand das oberdreist von diesen Leuten. Zumal ich wusste, dass sie in der Firma und bei diesem Job selbst bereits überdurchschnittlich verdient haben. Es gab nämlich bei uns Arbeitsplatzbewertungen von der Gewerkschaft. Die Jungs wurden gemessen an ihrer Art der Arbeit inkl. aller Zuschläge ca. 10% zu hoch bezahlt. Der kritisierte Mitarbeiter von mir lag in etwa im Durchschnitt. War denen wurscht. Es wurde weiter gezetert...