Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 14:54
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ballkontaktzeit mit dem Belag?

@pibach
Ich weiß eigentlich nicht, gegen welche Windmühlenflügel du ankämpftst? Die meisten Formulierungen lassen doch eine geringe Bandbreite zu, hier im Thread stand z.B. bei Wikipedia "berührt der Ball den Schläger nur etwa 1/1000 Sekunde" oder bei deinem Zeitschriftenartikel von 2010 z.B. "im Bereich einer Millisekunde (1/1000 Sekunde)".

Kam doch bisher ganz gut hin.

Selbst wenn es im Bereich von 2 Millisekunden wäre, würde das der Größenordnung IMHO keinen Abbruch tun.

Nur leider hast Du bisher noch keinen einzigen praktischen Beweis oder Beleg dafür bringen können, daß die Ballkontaktzeit bei einem Komplettschläger um Größenordnungen höher liegt. Solange das nicht der Fall ist, betrachte ich das Titelthema erstmal als ausdiskutiert.

PS: @crycorner, ich würde es auch eher so sehen, wie Du. Auf die Stellen nach dem Komma kommt es in diesem Zusammenhang nicht so an.