|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Habe den Belag jetzt 3-4 Trainingseinheiten in 2,0mm gespielt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein toller Belag, mit dem man viel Dampf und Spin machen kann.
Ich spiele ihn auf einem DHS Fang Bo Carbon auf der VH und auf der RH den Evolution EL-S. Ich komme vom Vega Pro (max.) und für mich spielt sich der Fastarc wie ein Update bzw. eine Verbesserung des Vegas. Ein bisschen mehr Dynamik und auch etwas mehr Spin und Dampf, wenn man aktiv wird.
AS/RS: sehr sicher, ähnlich dem Vega Pro, aber noch etwas mehr spinempfindlicher
Eröffnung: sehr sicher, sowohl langsam als auch schnell. Hier merkt man gleich, dass der Belag mehr Dampf macht als ein Vega Pro oder auch EL-S
Nachziehen: eigentlich wie mit dem EL-S, nur das bei dem EL-S irgendwann dieser Katapult einsetzt, den viele nicht mögen. Hier spielt sich der G-1 deutlich linearer
Blocken: Hier fand ich den Vega Pro besser als den G-1, da der Katapult beim Vega geringer ist. Ich würde sagen hier nehmen sich der G-1 und EL-S nicht viel
Spin: G-1> oder = EL-S > Vega Pro
Speed: G-1 >(minimal) EL-S >> Vega Pro
Härte: G-1 > Vega Pro > EL-S
Dieser Belag ist auf jeden Fall einen Test wert. Gerade wer einen dynamischeren Vega Pro oder einen EL-S ohne diesen Katapult beim Schlagspin sucht. Möglicherweise auch eine Alternative zum T05, den ich aber nur kurz gespielt habe und deswegen auch keine konkretere Aussage darüber treffen kann. Der Belag verdient auf jeden Fall viel mehr Beachtung, als die, die er jetzt hat.
|