Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 21:53
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ballkontaktzeit mit dem Belag?

Zitat:
Zitat von pibach
Merkwürdige Idee. Wieso entsteht die?
Ich denke an der Entstehung hast Du einen nicht unerheblichen Anteil.

Wenn Du es als Unsinn abqualifizierst, wenn ein Fachartikel (genau wie ich) eine Eingriffsmöglichkeit in Zweifel zieht ...

Zitat:
Zitat von pibach
Und schließlich noch der Unsinn: "mit Führen oder gar Korrigieren während des Schlages ist da nicht viel".
... könnte man meinen, nachträgliches "Führen" oder "Korrigieren" ergäbe für dich Sinn.

Auch der nachlässige Umgang mit dem Begriff "Nachführen", wie in folgenden zwei Beispielen ...

Zitat:
Zitat von pibach
In der Praxis mit dem Schläger in der Hand eines Spielers würde der Ball nicht einfach so abprallen wie hier in dem Video, sondern der Spieler würde den Schläger dem Ball nachführen.

(...) dass ein Nachführen des Schlägers zu ganz anderen Kontaktzeiten käme. Beim Tischtennis ist das weitgehend analog.
... verhindert Mißverständnisse nicht gerade, zumal Du auch Rückfragen dazu nicht sehr klar beantwortet hattest.

Wenn Du den aktiven Eingriff während der Ballkontaktzeit jetzt aber klar ausschließt, ist das wohl erstmal vom Tisch.