|
AW: Dr. Neubauer Scalpel
Für mich ist der Scalpel nix.
Ich hab ihn zwar nur kurz getestet, aber hab schon jetzt die Lust verloren.
Ich hatte bisher noch keine anderen Neubauerbeläge gespielt, kann daher also nur mit dem Palio BE vergleichen:
Palio ist VIEL flotter.
Abwehr (lang) geht ganz ordentlich, ist aber etwas weniger Schnitt als beim Palio drin.
Beim Abstechen geriet mir der Ball oft zu hoch.
Mein K.O.-Kriterium:
Beim Palio hatte ich eine sehr gute Rückmeldung und daher auch ein gutes Gefühl, wie viel Schnitt ich dem Ball mit gegeben hab. Beim Scalpel hatte ich ehrlich gesagt oft gar keine Ahnung, was ich da angestellt hab.
Positiv: Die integrierte Klebeschicht ist längst nicht so ein Holzkiller wie das beim Piranja FD der Fall ist.
Fazit: Der Belag ist in meinen Augen wirklich nur für extrem nahes Störspiel am Tisch geeignet. Für Leute, die den Palio gewöhnt waren, dürfte der Scalpel deutlich zu langsam sein. (Ich hab das Teil sowohl auf nem Abwehrholz getestet, was ne Katastrophe war, und auf nem Angriffsholz, was dann deutlich besser ging, aber immer noch nicht gut war)
Viel Spaß beim Testen!
Gruß, Uli
P.S. Aufgrund meines eher offensiven Spielsystems dürfte ich wohl nicht die beste Referenzadresse für solche Beläge sein. Also nicht zu sehr abschrecken lassen! :-)