Zitat:
Zitat von Jaskula
Hast Du in den unteren Klassen schon besonders häufig korrekte Aufschläge gesehen ? Ich selten, deswegen wird die Aufschlagregel so sicher nicht kommen. 
|
Dann gebe ich folgendes zu Bedenken: Wenn ich einen falschen Aufschlag mache, der Gegner aber damit kein Problem hat, geht das Spiel ganz normal weiter. Auch so, muss dein Gegner erstmal das Spiel unterbrechen und wie willst du beweisen, dass er falsch wahr?
Wenn aber niemand die Zeit richtig mitstoppt, und dann die entsprechenden Konsequenzen daraus zieht, kannst du nicht mehr nach dann "neuer Regel" weiterspielen.
Das sind somit für mein Empfinden schon 2 sehr unterschiedliche Auswirkungen von einem "Regelbruch".
Aber darum geht es hier ja nicht. Ich finde für so eine Turnierserie oder auch Liga, wie auch immer, kann man das schon machen und auch anwenden. Für mich wäre das ähnlich zu eim unterscheidlichen Spielsystem, welches bei uns auch anderst ist wie auf einem Pro-Tour Event, einem TTBL Spiel oder eben einer anderen Liga.
Es hat etwas von einem Match-Tie-Break im Tennis, den es vor Jahren auch nicht gab und der auch nur in unteren Klassen gespielt wird und sich somit vom Profi-Format unterscheidet.