Zitat:
Zitat von masl83
Wang Manyu spielt bisher echt eine unglaublich gute Australian Open. Zhu Yuling mit 4-0 zu besiegen und erst einen Satz im Turnier abgegeben.... Das Ergenis in der erste Runde gegen Hitomi Sato war da schon ein Fingerzeig. Nie mehr als 4 Gegenpunkte pro Satz zuzulassen, das schon herausragend.
|
Ja da stimme ich zu auf der China Open hat sie auch stark gespielt, war aber etwas enttäuschend und kann auf jeden Fall mehr. Doch hier auf der Australien Open hat sie klasse gespielt und eine ganze Nummer stärker, kaum Fehler gemacht und auch sich schnell und gut auf den Gegner und seine Schwächen eingestellt, Chen Xingtong hatte heute morgen auch Probleme mitzuhalten.
Zhu Yuling fand ich nicht so stark, obwohl man sich öfters fragt, ob sie nicht mit Absicht etwas schwächer spielt, z.B. gegen Miyu Kato hätte nach Punkten im Satz auch mit etwas Glück gewinnen können, aber der letzte Satz mit 11-2 für Zhu Yuling würde wieder was ganz anderes aussagen, aber von daher wundert es mich nicht, dass Wang Manyu auch Zhu Yuling besiegt hat und verdient morgen im Finale gegen Chen Meng spielt.
Vladimir Samsonov gewinnt gegen Drinkhall mit 4-1, schade war ein gutes Match, hätte aber ehr ein knappes Ergebnis erwartet/erhofft, damit morgen im Finale Samsonov VS Gauzy.
Tolle Open bisher viele Überraschungen und große Enttäuschungen, auch ein paar erwartete Ergebnisse, leider überschattet das Fehlen der chinesischen Männermannschaft das Turnier, aber man weiß ja das dort ein Kampf dahintersteht, der hoffentlich für den Sport gewonnen wird, obwohl die Chancen dafür schlecht stehen.
Ob die Australian Open dadurch weniger Besucher hatte ist schwer zu sagen, mal schauen wie weit Fans in den kommenden Open auch hier ein Signal setzen oder auch nicht.