Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 13:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Kern des Spiels ist es ohne Zeitbegrenzung Punkte und Sätze zu gewinnen.
Gut zu wissen, dann setze ich mich das nächste Mal, wenn ich eigentlich ein TIMEOUT brauchen würde, einfach auf den Boden. Gibt ja keine Zeitbegrenzung

Der Zeitaspekt ist schon immer im TT mit dabei. Er wird nur in dieser Variante mal verschärft, um negative Entwicklungen (in Richtung meines ersten Satzes) einzuschränken. Das ist nämlich auch was, was Zuschauer nervt.

Wir sind einfach nicht auf der gleichen Linie, was denn genau den Kern des Spiels ausmacht.

Bei dem Zitat bin ich ganz bei ihm - die Show ist ein wesentlicher Aspekt der Attraktivität eines Sports. Heute umso mehr!
Und größere Bälle haben (aus unserer, historischen Perspektive einfach zu beurteilen) das Spiel auch keinen Deut langsamer gemacht. Ähnlich das Frischklebeverbot.

Ich glaube auch nicht, dass das in der Form irgendwann auf die Basis ausgeweitet wird.

Bei wie vielen Kreisliga-Fußballvereinen gibt es einen Stadionsprecher, Video-Leinwände, Balljungen, riesige Fanclubs, Werbebanden, Videobeweis und Helene Fischer () in den Pausen?

Es gibt in vielen Sportarten große Disparitäten zwischen der Profi-Atmosphäre und den Amateuren.

Ich hab auch noch keinen hier gehört, der sich über Tischtennis-Shows beschwert. Da geht's auch um Kohle, hat nichts mit der Sportart an der Basis zu tun, und Tischtennisfremde "könnten meinen, das wäre Tischtennis".

Da ist es auf einmal egal, weil es schon ewig stattfindet und viele Leute begeistert.

Ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass das mit der Zeitregel richtig funktioniert.

Tut es aber.
Es gab geile Spiele, und selbst bei einem 4:0 hat man noch mitgefiebert, ob vielleicht noch ein wichtiger 5. und 6. Punkt für das Team drin ist.

Und außerdem, wie hier auch schon erwähnt wurde, ist den Spielern die mediale Aufmerksamkeit und die Bezahlung einfach zu gönnen!