Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 13:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Kern des Spiels ist es ohne Zeitbegrenzung Punkte und Sätze zu gewinnen.

Spieldauer (bis auf Zeitspiel), Haltungsnoten, Weiten, Höhen, Gewichte, Genauigkeit und eben Zeiten spielen keine Rolle.

Glaubst Du nicht, dass sich eine zeitliche Begrenzung auswirken würde ?
Ich seh die Kollegen jetzt schon langsam in die Ecken schlurfen, versehentlich auf den Ball treten, ... ein Alptraum.
Und ich sehe überhaupt nicht, dass das irgendwann ein Thema für die Basis wird. Der erhoffte Nutzen an der Sache ist ja, Tischtennis zeitlich kalkulierbarer zu machen. Für was? Für Liveübertragungen natürlich. Ggf. auch für die Zuschauer vor Ort in den obersten Ligen, wo die Fans auch mal von weiter herkommen. Diesen Bedarf der Planbarkeit gibt es an der Basis ja gar nicht. Ein paar Familienväter fänden es vielleicht praktisch, aber ein wirklicher basisdeckender Nutzen ist nicht gegeben. Ich glaube auch, dass die Verbände da die Vereine schützen werden. Wäre ja auch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand bei den Spielen. Zusätzliche Anschaffung von großen Uhren, die für jeden bequem ersichtlich sind. Etc.