Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 07:10
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche oder harte Beläge????

Zitat:
Zitat von madmatt
1. Training/Technik/Taktik

wenn Dein erster Topspin zu weich und zu hoch kommt,
a) Ball auf dem höchsten Punkt treffen, nicht im Fallen
b) kürzere, schnellere Schlagbewegung üben, um so die Beschleunigung im Schlagtreffpunkt zu maximieren (nicht zu weit ausholen, nicht zu lang ausschwingen)
(ggf. mit zusätzlich Handgelenkseinsatz während des Schlagtreffpunkts - allerdings ist die Technik mit Handgelenks-"Vorspannung" sehr schwer zu erlernen, hohe Fehlerchance)
c) an der Ballplatzierung arbeiten (auf den Wechselpunkt, oder die "schwache" Seite), um dann im nächsten Schlag voll da zu sein
d) Beinarbeit verbessern - damit die Winkel zum Ball stets optimal sind
ok, danke. vielleicht schaffe ich es ja wirklich noch, diesen schlag mit dem revolution cor zu kontrollieren. wie gesagt halt, mit weichen bis mittleren belägen rohr ich lange angaben immer mit geschlossenen augen genau auf die ecke. allerdings, fällt es mir mit dem revolution cor auch viel leichter, wenn ich diesen ziemlich weich geklebt hab, doch soviel zeit und kleber, einen 47,5 grad harten schwamm weich zu halten habe ich nicht . falls ich diesen schlag nicht erlerne teste ich mal die von dir genannten beläge.