|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Liegt nicht nur am Werkstuning sonder auch an der Verklebung von Obrgummi und Schwamm. Diese sorgt meiner Meinung nach für den starken Katapult beim EL-S. Warum jedoch erst bei härteren Bällen? Weil das obergummi recht hart ist (kompakte noppengeometrie, ähnlich T05) und der Effekt eben erst zum tragen kommt wenn der Ball mehr durchschlägt. Ist jedoch beim FX-S nicht so ausgeprägt (wohl andere Verklebung, ansonsten müsste dieser ja mit weicherem schwamm noch katapultiger sein) wobei der natürlich aufgrund des weicheren Schwammes allg katapultig ist. Aber auf eine klassischere weise.
Man merkt auch an der Haptik von EL-S &FX-S das Obergummi wirkt anders (kann natürlich täschen wegen der unterschiedlichen Schwämme) aber ich bin mir sicher, dass das Obergummi vom EL-S schwerer ist und sich dicker anfühlt (was es sicher nicht ist), die Gesichtsverteilung eine andere ist, eher Obergummilastig. Und mein EL-S & FX-S waren ziemlich nah beinander 110 zu 109g. Allg. hatte ich noch nie so einen paradoxen Belag wie den EL-S in den Händen. Beim Drucktest ein recht hartes Gefühl, beim Spielen (vorallem Topspin) gefühlt sehr weich.
Außerdem glaube ich dass der EL-S noch zusätzlich noch stärker gespannt ist als die restl. Evos (außer MX-S evtl.) ganz einfach mal an den Belag Resten ausprobieren, dann seht ihr dass er schneller reist.
Geändert von Power Chop (07.07.2017 um 17:19 Uhr)
|