AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018
die aufstellungen sind jetzt im click-tt veröffentlicht , hier meine prognosen:
1.ttc bad homburg:
recht spielstarke truppe, ich denke hier sind die uhren auf sportlicher seite auf ttbl geeicht. finanziell werden sie sicherlich erst noch ihre hausaufgaben machen müssen...
2.jülich:
ähnlich wie bad homburg,. ich denke ganz knapp hinter bad homburg am ende..
3.saabrücken 2:
rein vom ttr-wert sogar die stärkste truppe der liga, da sie aber erfahrungsemäß nicht immer vollzählig spielen und ja als 2.mannschaft auch nicht aufsteigen dürfen, wirds wohl eher hinter als an der spitze sein, aber auf jeden fall defintiv eines der besten teams der 2.liga...
4.bad hamm:
eloi wird sie schon enorm verstärken. die japaner werden nicht alle gleichzeitg spielen dürfen, aber mit der truppe müssten sie definitiv im oberen bereich mitmischen...
5.dortmund:
recht großer abstand zu den top 4, ab hier beginnt im grunde schon die abstiegszone. und von dieser abstiegszone ist dortmund die mutmaßlich beste truppe. bis auf bottroff auf brett 2 sicherlich solide bestückt...
6.köln:
mit mino haben sie sich fundamental verstärkt, die anderen 3 deutschen spieler sind nur halbprofis haben aber sicherlich auch mittleres-unteres 2.ligalevel. den unterschied wird aber mino ausmachen, der wird nicht viel verlieren, so dass ich für köln trotz praktisch gleichem ttr wert wie passau und hilpolstsein nur eine überschaubare abstiegsgefahr sehe, da wie gesagt mino wohl die entscheidenden punkte holen dürfte gegen die unmittelbare konkurrenz...
7.passau:
passau wird zittern müssen, die truppe hat nicht mehr die substanz früherer tage und wird sich meiner meinung nach nur noch dünn in der liga behaupten können...
8.hilpoltstein:
allein das publikum wird sie nun nicht durch die liga tragen können...mit 3 deutschen spielern mag das zwar symphatisch anmuten, aber sie sind eben keine vollprofis, das ist lediglich david. die liga ist sicherlich nicht schwächer geworden und den nachteil des semiprofitums werden sie auf dauer in der 2.liga kaum kompensieren können, so dass es für mich völlig offen erscheint ob sie die liga erhalten können oder nicht. es wird auf jeden fall extrem eng werden...
9.frickenhausen:
dem ttr wert nach das zweitschlechte team. ich schließe es zwar nicht aus, dass die jungen spieler hilpoltstein oder passau in den abgrund ziehen könnten, aber auf dem papier her sind sie der 2.abstiegsfavorit und noch ziemlich unerfahren. alles andere müssen sie erstmal beweisen, von daher zumindest der papierform nach der wahrscheinlichste 2.absteiger...
10.mainz:
letzter im ttr wert ranking, zwar konkurrenzfähig, aber es wird wohl nicht reichen...
Geändert von Turboblock (08.07.2017 um 23:48 Uhr)
|