Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 00:31
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Blue Storm

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wenn der MX-P seit zwei Jahren die Konstante ist, was hat sich dann verändert? Ich meine, wenn du jetzt zu viel ins Netz ziehst liegt es ja nicht zwingend am MX-P. Ballumstellung auf Plastik?
Plastikball spielen wir schon seit gut 2 Jahren. Es liegt lediglich an meiner Technik. Ich spiele momentan noch einen Tick aggressiver wie noch vor einem Jahr. Dadurch, dass ich jetzt noch mehr nach vorne ziehe geht der Ball auf US einfach öfter ins Netz.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Z1 is flacher im Absprung aus dem OG heraus, also eher noch mehr im Netz dann.Passt Z2 besser.
Zitat:
Die neuen Donics habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke von der Beschreibung des Problems und der Beläge her sollte wirklich der Z2 besser passen als der Z1. Und den Rasanter R 47 solltest du dir vielleicht auch mal anschauen, der ist schon auch sehr interessant.
Z2 konnte ich schon ausprobieren. Habe ich allerdings nach 5 Minuten schon wieder zur Seite gelegt, da er sich für meine Vorhand einfach viel zu schwammig anfühlte. Fand den Grip und das Feeling des Obergummis gar nicht mal schlecht, allerdings spielte er sich wie gesagt insgesamt leider zu weich. Hatte daher gehofft im Z1 eine besser passende Alternative zu finden. Wenn die Flugkurve allerdings wirklich so flach sein sollte werde ich da ebenfalls passen müssen.

Den R 47 habe ich noch nicht in meine Überlegungen miteinbezogen, da ich mir vom Z1 mehr erwartet habe. Vl liegt das aber auch einfach an meiner eher negativen Einstellung zu Andro im Vergleich zu Donic
Da werde ich wohl auch noch ein paar Berichte dazu checken müssen.

Zitat:
So oder so, vielleicht darf es bei gleicher Härte ein etwas weicheres Obergummi sein (z.B. GEWO HYPE KR) oder insgesamt ein minimal weicherer Belag mit Ähnlichkeiten zum MX-P sein (da wäre auf jeden Fall der EL-S zu nennen).
Das bringt mich auf die Idee meinen quasi neuen EL-s wieder mal zu probieren. Habe ihn letzten Sommer gekauft. TS auf US war spielend leicht, allerdings ging mir bei den folgenden Bällen einfach zu viel hinten raus. Jetzt da ich noch mehr nach vorn ziehe könnte sich das Problem beseitigt, oder zumindest reduziert haben.

Danke für den Gedankenanstoß. Ich werde ihn definitiv nächste Woche probieren.