Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 10:25
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Deutsche Senioren/-rinnen jammern nicht

Bei den Senioreneuropameisterschaften in Helsingborg war ich wenig überrascht, dass fast 900 Deutsche an den Start gingen. Hier war egal, ob jemand einen TTR von 2400 oder 1100 hatte. 3 Spiele im Einzel und Doppel und ggf. 1 oder mehr Spiele in der Hauptrunde, sowie in der Trostrunde waren möglich. Hier regte sich keiner auf, wenn er mal gg. Wilfried Lieck oder Dr. Herbert Neubauer spielen mußte. Beim Training gg. Herbert wurde ich fortwährend unterbrochen von Autogrammjägern, die sich Materialtipps von Herbert erhofften. Nur bei den Senioren 40 war auf deutscher Seite kaum was zu holen. Um so mehr bin ich erstaunt, wenn unsere Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Schwarzenbek aufgrund der neuen SB von einigen Verantwortlichen des Seniorenverbandes in Frage gestellt wird, nur weil sich der eine oder andere Verein entsprechend verstärkt hatte. Natürlich war Oldenburg eine Ausnahme, aber Manager Friese hat das gemacht, was er jahrelang praktiziert hat. Gute Kontakte zu den Spitzenspielern gehalten und 2 Mannschaften gebildet. Bei der DMMS können auch schwachere Mannschaften die unteren Plätze ausspielen. Hier spielt schließlich die Deutsche Spitze der Senioren und keine Kreisklassenmannschaft. Wenn ich jetzt höre, dass die SB der Senioren wieder beschränkt werden soll, ist das ein Rückschritt. Ich hoffe nur, dass nicht wieder jeder Verband seine Eigenmächtigkeiten verbreiten kann. Der DTTB ist unser Aushängeschild und ich bin froh, das dessen WO gilt und nicht die teilweise unbegreiflichen Ansichten einiger Verbandsmanager.
Gutes Essen und etwas Tanz bei den Veranstaltungen ist wichtiger, als das ewige rumgenörgle von einigen.