Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 21:01
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Hi,

hab den Aurus Prime und Select jetzt mal auf einem Andro Treiber K getestet und muss sagen,es gefällt mir besser als auf dem Donic Persson Powerplay.
Wahrscheinlich daher,daß ich mt dem Holz fast jeden Belag spielen kann.Ist halt so

Ich möchte nochmal betonen,daß das ganze spieltypabhängig ist;kurzer Armzug,langer Armzug spin,- oder temporientiert etc.

Spielball Joola Flash 3 ***

Ich spiele sehr offensiv ;beidseitig Topspin,sowohl am Tisch,als auch in der Halbdistanz.
Und ja,ich mag Carbonhölzer (ALC Aufbau).

Entgegen einiger Kritiken hier im Forum,was den Select angeht,muss ich sagen,daß ich mit der Rückhand sehr sicher und präzise damit ziehen konnte.

Auch das Blockspiel und die Aufschlagannahme waren sehr gut zu spielen.
Die Erfahrungen ,die einige hier gemacht haben,trafen nicht auf mich zu.

Der Prime spielt sich auch sehr präzise und mit viel Spin .
Das Tempo ist sehr gut zu dosieren,von weich bis zu einer Granate ist es gut kontrollierbar.

Im Vergleich zu meinen anderen Belägen auf dem selben Holz, Andro Rasant Grip und Donic Acuda S1 Turbo,hatte ich keinerlei Umstellungsprobleme,wobei mir der Block mit dem Andro Rasant mir bisschen besser gefällt.

Alle Schläge gingen wie gewohnt zu spielen,sowohl den Prime ,als auch den Select könnte ich ohne Bedenken spielen,allerdings enscheide ich mich bei der Belagwahl immer nach dem günstigsten Preis und bleibe bei meinem Acuda S1 Turbo.,welchen ich mit Rabatt h für 29,90 € bekomme !
Ganz einfach deshalb,weil es sehr viele ähnliche Beläge (und auch Hölzer)gibt,die man auch mit Erfolg spielen könnte,ohne gleich den teuersten nehmen zu müssen.

Das sind meine persönlichen und subjektiven Eindrücke.