|
AW: Deutsche Senioren-rinnen jammern nicht
Es geht darum, das aufgrund der gewollten Zusammenschlüsse der SB für Seniorenmannschaften in den Vereinen, die sich an den Zusammenschlüssen der Jugendmannschaften in den Vereinen orientierten, wieder einige Vertreter des Seniorenausschusses Deutscher Senioren bezweifeln, das ihnen die neue WO des DTTB, wo dieser Zusammenschluß bundesweit geregelt worden ist, ob das für unseren Sport sinnvoll ist. Am meisten wird gejammert aus dem Württembergischen Verband, welche die Regeleung ja torpediert hatten. Ich denke, dass wir diese neue Regelung der SB der Senioren für die Vereinsmannschaften, die auch verbandsübergreifend gültig ist, nicht wieder modifizieren sollten. Gejammert wird immer, egal welche Regelung getroffen wird. Also lasst uns bundesweit das machen, was wir können, tischtennis spielen und zwar auf hohem Niveau. Erst gestern habe ich bei der Endrangliste der Senioren in Baden wieder festgestellt, das dort Spieler auftauchten, auch im hohen Alter, die das erste Mal mitspielten, also 30 Jahre dem Turnier fernblieben, weil sie glaubten, dort etwas im hohen Alter gewinnen zu können. Manchmal ist das auch möglich. Die verbandsübergreifende SB der Senioren hat auch noch eine ganz andere Notwendigkeit. Die Vereine kommen sich näher, Kilian, Senioren 70 ist jetzt sogar mit allen SB gewechselt. Liebe Bettina, als Ressortleiterin des Seniorensport beim DTTB befürchtest Du, das Mannschaften auf Qualifikationsebene wegfallen könnten. Das ist doch wenig überdacht. Natürlich fallen Mannschaften weg, weil sich ja nur 1 Mannschaft qualifizieren kann. Nur einer kommt weiter, das wird immerso sein. Freuen wir uns doch lieber über neue Mannschaften, die sich bundesweit bilden werden. Besonders bei den Senioren 40 ist erheblicher Nachholbedarf anzumelden. Bei den Europameisterschaften der Senioren wurden schon neue Bande geknüpft. Die DMMS werden in Zukunft erheblich an Spielstärke zulegen. Freuen wir uns alle darauf.
Ich könnte, wenn ich wollte, auch noch viele ansprechen, mache es aber nur, wenn die Chemie zw. den Beteiligten stimmig ist. Viele Mannschaften spielen auf Bezirksebene mit, kommen dann aber nicht zu den Qualifizierungsspielen, weil Ihnen klar wird, das dort eine andere Liga spielt. So wird es immer sein. Jeder Verband wird es schaffen, eine 1. Mannschaft zu stellen. Die Frauen brauchen vielleicht noch Nachhilfe. Darum könnte kümmere ich mich auch. Ich nahm einfach 2 Damen eines anderen Verbandes, die nachnomeniert wurden, mit. Spart Reisekosten.
Geändert von Partner (10.07.2017 um 05:22 Uhr)
|