Zitat:
Zitat von Partner
Es geht darum, das aufgrund der gewollten Zusammenschlüsse der SB für Seniorenmannschaften in den Vereinen, die sich an den Zusammenschlüssen der Jugendmannschaften in den Vereinen orientierten, wieder einige Vertreter des Seniorenausschusses Deutscher Senioren bezweifeln, das ihnen die neue WO des DTTB, wo dieser Zusammenschluß bundesweit geregelt worden ist, ob das für unseren Sport sinnvoll ist. Am meisten wird gejammert aus dem Württembergischen Verband, welche die Regeleung ja torpediert hatten.
|
Ich glaube, nicht nur der Württembergische Verband, auch ein paar anderen haben neue Ideen, wie man es noch weiter modifizieren könnte... Und so jedes Jahr auf Neues!
Zitat:
Zitat von Partner
Ich denke, dass wir diese neue Regelung der SB der Senioren für die Vereinsmannschaften, die auch verbandsübergreifend gültig ist, nicht wieder modifizieren sollten.
|
Denken darfst du, fragen wird dich keiner.
Zitat:
Zitat von Partner
Gejammert wird immer, egal welche Regelung getroffen wird. Also lasst uns bundesweit das machen, was wir können, tischtennis spielen und zwar auf hohem Niveau.
|
War dir das Niveau letztes Jahr nicht hoch genug?
Ich habe gehört das man das Spielniveau bei AK60 und AK70 auch erhöhen möchte, in dem man sie mit 50er zusammen spielen lässt. Eigentlich nur in deinem Sinnen... Nicht wahr?
Zitat:
Zitat von Partner
Die verbandsübergreifende SB der Senioren hat auch noch eine ganz andere Notwendigkeit.
Die Vereine kommen sich näher, Kilian, Senioren 70 ist jetzt sogar mit allen SB gewechselt.
|
Echt? Enstehen da wahre Partnerschaften? Beziehungen?
Geht es nicht auch, ohne für 6 Vereine gleichzeitig zu spielen und für 8 Altersklassen?
Zitat:
Zitat von Partner
Liebe Bettina, als Ressortleiterin des Seniorensport beim DTTB befürchtest Du, das Mannschaften auf Qualifikationsebene wegfallen könnten. Das ist doch wenig überdacht. Natürlich fallen Mannschaften weg, weil sich ja nur 1 Mannschaft qualifizieren kann. Nur einer kommt weiter, das wird immerso sein.
|
Du hast es nicht verstanden.
Die Spielstarke Mannschaften, die sich sportlich als Besten für die DMM qualifiziert haben, wollten dann aus Protest an den DMMS nicht teilnehmen.
Bedeutet: Baden-Württembergischer Meister wollte aus Protest nicht zu DMMS fahren. Der Zweite (als Reserve) ist dann nach Schwarzenbek gefahren um das "Spielniveau" (deiner Meinung nach) zu erhöhen?!
Zitat:
Zitat von Partner
Freuen wir uns doch lieber über neue Mannschaften, die sich bundesweit bilden werden. Besonders bei den Senioren 40 ist erheblicher Nachholbedarf anzumelden. Bei den Europameisterschaften der Senioren wurden schon neue Bande geknüpft. Die DMMS werden in Zukunft erheblich an Spielstärke zulegen. Freuen wir uns alle darauf.
|
An der Stelle sollte man auch alle EU Länder ins Boot nehmen. Freundschaften stärken, Spielniveau zu verbessern und bla... bla... bla...
Zitat:
Zitat von Partner
Ich könnte, wenn ich wollte, auch noch viele ansprechen, mache es aber nur, wenn die Chemie zw. den Beteiligten stimmig ist. Viele Mannschaften spielen auf Bezirksebene mit, kommen dann aber nicht zu den Qualifizierungsspielen, weil Ihnen klar wird, das dort eine andere Liga spielt. So wird es immer sein.
|
Das hast auch du nicht verstanden. Egal, weiter...
Zitat:
Zitat von Partner
Jeder Verband wird es schaffen, eine 1. Mannschaft zu stellen. Die Frauen brauchen vielleicht noch Nachhilfe. Darum könnte kümmere ich mich auch. Ich nahm einfach 2 Damen eines anderen Verbandes, die nachnomeniert wurden, mit. Spart Reisekosten.
|
???!!!