Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2017, 13:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Kann jemand das FF FC mit dem Q LFC vergleichen?

Das Tempo und die Anschlaghärte wären die Hauptkriterien für mich.
Habe vor 1-2 Jahren das FC (87g) gespielt und wage mal einen Vergleich zum kürzlich getesteten Q LFC (86g).

+ Das FC hatte m.E. einen etwas weicheren Anschlag als das LFC
+ Tisch fern (und fest) gespielt wird der Anschlag des LFC nochmals härter (was mir gefällt, da ich ein deutliches Feddback bzgl. der Ball-Länge habe) - beim FC bleibt es relativ gleichmäßig weich
+ Grundtempo ist bei beiden ähnlich, das LFC hat im oberen Bereich aber mehr Speed-Potenzial
+ Ballflugkurve beim FC etwas höher und gekrümmter, recht geringer Unterschied bei der TS-Eröffnung zum LFC, aber je mehr Speed desto flacher werden die Bälle mit dem LFC
+ Ballabsprung bei Block, Konter und Schupf mit LFC niedriger
+ beide Hölzer haben einen dumpfen Klang
+ das FC kam mir im Spiel etwas elastischer und indifferenter sowie weniger präzise vor
+ beide Hölzer vibrieren deutlich aber nicht unangenehm (hier hatte ich ein WSC, das war eine Katastrophe) - die Vibrationen empfinde ich beim LFC sogar noch etwas deutlicher als beim FC

IMHO hat das FC auf mich einen weniger stabilen Eindruck gemacht, ähnlich eines WSC. Das LFC gefällt mir deutlich besser - für mich bis jetzt der beste Kompromiss aus Vollholz und klassischer Kunstfaserhölzer.

Geändert von AlexM (10.07.2017 um 13:12 Uhr)