Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.07.2017, 20:59
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 53
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V

Solche Aussagen sind immer relativ. (Ich weiss das du das weisst.)

1) Wer ein Vollholz gewöhnt ist wird es sicher nicht als "Vollholzartig" bezeichnen. Für mich ist es nicht "Vollholzartig". Ich hoffe ich habe so etwas nie behauptet.

Ein Beispiel, ein Freund von mir spielt ein Energy wood mit Mendo und als ich ihm mein WSC mit BF M3 zum Testen gab, lag er es schnell wieder weg - mit der Bemerkung: "Das brauche ich nicht". Ich habe zuvor einige Zeit mit dem Energy wood mit Mendo gespielt und dann mein WSC ausprobiert und siehe da, ich spürte die Carbonschicht deutlich. Wenn ich mit meinem AWC89 spiele und dann auf das WSC mit Baracuda wechsle merke ich die Carbonschicht nicht!

2) Meine zwei HL 5's und mein Nachbau haben alle eine gewisse Flexibilität, aber auch das ist relativ. Es ist sicher nicht steif und (für mich) weniger elastisch als mein AWC89. Das HL 5 ohne Zusatz als flexibel zu bezeichnen ist falsch. Für mich ist z.B. das Infinity nicht wirklich steif; das Energy Wood ist zwar elastisch aber irgendwie i. V zum AWC89 wieder nicht.

3) Der Anschlag vom HL 5 ist hart, aber durch die Innerforcestruktur ist es nicht ganz so hart bei harten Topspins. Ein leichtes HL 5 kann für einen OFF Spieler der Kunstfaser gewöhnt ist gefühlvoll sein, aber nicht unbedingt für einen Vollholzspieler.
(*) Das Optimum wird man sicher im Aggressiven Spiel herausholen.

4) Es ist sicher nicht sau schnell, aber das AWC89 ist auch nicht langsam - es gibt ja genug denen ein AWC89 zu schnell ist. Das hängt natürlich vom Gewicht und den Furnierdicken ab.

5) Es gibt noch ander Punkte, wie welche Beläge spielt man - wie gut ist man im TT. Ich spiele nicht so schnelle Beläge und ich kann den BF M3 noch gar nicht immer ausnutzen, d.h. meine Eindrücke unterscheiden sich von jemanden der mit harten schnellen Belägen auf dem HL 5 super spielt sehr deutlich. Zweitens, beim Testen ist man voll aufgeladen und motiviert und damit sind die Eindrücke sehr stark verzerrt. Was passiert wenn man keinen Biss hat und der Gegener sehr viel besser wäre? Das weiss man ja nicht wirklich.
Als ich mein HL 5 testete war ich voll begeistert, aber nun finde ich es sicher nicht besser als mein AWC89 und ich bin auch der Meinung (*) gilt. Aber für solch ein Spielsystem bin ich noch nicht wirklich bereit! Für mich ist es trotzdem ein super Holz.

UND wenn jemand aus dem Fukuhara Ai Pro ZLF oder Infinity VPS alles herausholen kann, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser das HL 5 als sehr schnell bezeichnet!

REGEL Nr.1: Bei enem Test, immer das Gewicht und die Furnierdicken angeben. (Bild mit Gesamtdicke.)

Das ist meine Meinung zu diesem Zeitpunkt.

Liebe Grüße, LSnicket
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten