Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2017, 21:42
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF

a) Es kann schon sein, dass es einige gibt die Frauenhölzer nicht mögen; aber ich finde das Design im TT-Bereich ist generell sehr weiblich oder ...

Als ich mein Fukuhara geschickt bekam übernahmen es die Nachbarn. Beim Auspacken merkte ich, dass der Name Buterfly mit dem Rosa Flügeln oder was auch immerdas ist, möglicherweise einen falschen Eindruck bei meinen Nachbarn hinterlassen haben könnten. Und zwar bei den falschen Nachbarn. Also habe ich ihnen und den anderen Nachbarn das Holz mit der Verpackung gezeigt. Ich wurde prompt (von dem männlichen Nachbarn) gefragt ob ich den Griff unten selber Rot angemalt habe.

b) Es ist sicher richtig das Viele zu schnelle Hölzer spielen; ein Energy Wood mit Mendo würde es auch tun - zumindest für mich. Aber ich bleibe natürlich beim meiner Kombi.
Eine Person aus meinem Verein spielt ein schnelles Holz mit Tenergy (von einem Trainer ausgesucht) und als Konsequenz zahlt es sich aus (i) eher zu schlagen, (ii) zu Blocken und (iii) schnell aus der Hand zu geben. Bei weichen Topspins hat die Person natürlich Probleme. Ich bin gespannt wie das weiter geht, wer weiss. Für mich ist es eine gute Möglichkeit zu üben.

LG, LSnicket