|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018
meine prognosen:
1.kornwestheim:
hat sich auf großem fuß verstärkt, diesmal wirds im normalfall reichen. dennoch werden sie gut beraten sein es hochseriös anzugehen... etwaige ausfälle oder nachlässigkeiten werden sie sich wenns drauf ankommt nicht erlauben können, denn mit kaiserslautern gibts noch eine weitere spitzenmannschaft, die sonst wohl auch nichts verlieren wird...
2.kaiserlautern:
ohne den inder und horshkov zwar einen kleinen tacken schwächer als letzte runde, aber immernoch ein gefährliches team...
3.plüderhausen:
wird gegen kornwestheim und kaiserslautern chancenlos sein, aber für rang 3 solllten sie favorisiert sein, sofern sie die runde komplett absolvieren sollten (aber auch nur dann und das war ja nicht immer so...)
4.wehrden:
die saarländer stellen eine grundsolide truppe, mit der sie im guten mittfeld der mitmischen werden...
5.djk sb stuttgart:
auch wenn den stuttgartern etwas die spieler wegliefen, mit der rückkehr von mu hao sind sie sicherlich auf der sicheren seite...der verliert einfach nur sehr sehr wenig, 2 einzel, 1 doppel, ein drittel der punkte ist damit so gut wie immer sicher (auch bei einem schlussdoppel sähs nicht so schlecht aus). das sind schon ein drittel der punkte, mit schlussdoppel könnts sogar noch über ein drittel kommen. dahinter fällts zwar schon etwas ab, aber eben nicht so stark um nicht noch voll die restlich benötigen punkte gegen die hälfte der teams holen zu können...
6.bietigheim-bissingen:
mozza weg, o. herbrik aus der mannschaft (?), da scheint es hinter den kulissen gewaltig zu rumoren...hier weht ein fast komplett neuer wind. p.pelz vorne ist der obligatorischen jugendliebe bibis geschuldet...
auf 10:12 wird er sicherlich nicht kommen, das halt ich für vermessen... ein sandell wäre weit stärker... der spitzenmann ist sehr gut, mitte auch (zumindest vollzählig und darauf werden sie angewiesen sein, sonst wirds eng...), aber auf brett 2 und hinten wird die luft ziemlich dünn...
in bestbesetzung (aber auch nur dann) wird es wohl ein grauer mittelfeldplatz werden...
7.mainz 2:
auf augenhöhe mit stuttgart und bietigheim, die aber den besseren spitzenmann haben. recht ausgeglichen besitzt, da seh ich keine ernsthafte abstiegsgefahr...
8.freiburg:
den breisgauern sage ich eine schwere runde voraus...der papierform nach seh ich lediglich 2 teams schwächer , das würde reli bedeuten. es wird extrem kritisch werden, ob die uhren hier weiter in der reg laufen werden...
9.wirges:
hier stellt sich natürlich die frage, ob sie eine runde auch mal komplett hinbekommen werden...?...das war ja in der vergangenheit bei weitem nicht der fall. nur in dem fall hätten sie eine kleine restchance. ich antizpiere, es wird wohl vermutlich nicht mehr reichen...
10.kerpen-illingen:
konnte von dem rückzug gröningen-satteldorfs profitieren, werden aber diesmal chancenlos nach unten abzischen...
Geändert von Turboblock (10.07.2017 um 22:40 Uhr)
|