|
AW: Deutsche Senioren/-rinnen jammern nicht
Leider haben die Württemberger Senioren ein gestörtes Verhältnis zu Mehrheitsbeschlüssen. Wenn Untertürkheim bei den Senioren 70 auf Platz 1 verzichtet und Platz 2 teilnimmt, war das nicht klug, denn die Ma von Salamander Kornwestheim hat nur knapp die Endrunde verpasst. Bei den anderen Verbänden wird es auch Zusammenschlüsse geben. Bettina Staudendecker ist die Ressortleiterin Seniorensport beim DTTB. Bei den Europameisterschaften waren immerhin 800 Deutsche da. Da können wohl einige verbindliche Gespräche über Vereinsmannschaften gelaufen sein. Eine Europameisterschaft von Seniorenmannschaften klingt ja nicht so abwägig und wird ja vom Club der Senioren schon jahrelang durchgeführt. Warum sollen nur Vereinsmannschaften, insbesondere bei den Senioren 40 und 50 von Profimannschaften gebildet werden. Die Spielstärke der Senioren bei vielen Vereinsmannschaften ist doch wohl nicht zufriedenstellend, besonders im höheren Alter wird es eng. Natürlich bin ich nur Hinweisgeber und keiner braucht auf mich zu hören. Aber ich bleibe dabei, der DTTB hat die neue WO verabschiedet mit der Mehrheit der Stimmen. Wir sollten dies nicht mehr in Frage stellen, weil der eine oder andere unzufrieden ist.
Nächstes Jahr sollten sich alle Interessierte vom 18.05.2018 bis 02.06.2018 während der Pfingstferien Urlaub nehmen. Vom 18.-20.05.18 finden in Bayern die DEMS und vom 01.-03.Juni 18 in Hessen die DMMS statt. Ich freue mich schon auf viele spannende Spiele, insbesondere die Senioren 40 und 50 werden viele Zuschauer anlocken, wenn Deutsche Spitzensportler dort antreten. Vielleicht auch Wilfried Lieck bei den Senioren 70. Er war bei den Europameisterschaften richtig heiß, im Training und auch im Spiel. Mußte aber auch erkennen, das die Spielklasse der 70 jährigen auch etwas zu bieten hat. Immerhin war der 3. Platz bei solch einem Turnier auch lobenswert. Wie gesagt, wir jammern nicht, wir stellen uns den Herausforderungen.
|