Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 11:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Ich habe einfach versucht mir so eine Situation in Deutschland vorzustellen, um es besser verstehen zu können:

06. April DTTB mit Dirk Schimmelpfennig beschließt neue Strukturen im Trainer-Team
20. Juni Rosskopf wird zum Beisitzer im DTTB-Vorstand
22. Juni German Open in Düsseldorf
22. Juni Wegen starken Rückenschmerzen gibt Timo Boll sein Spiel verletzt auf
23. Juni (16:00) HF-Doppel Ovtcharov und Franziska verlieren das Spiel gegen stark spielenden Turkmenischen Doppel Allamazarov/Schaimanow
23. Juni (19:00) Dima Ovtcharov schreibt auf Twitter "Wir wollen nicht weiter kämpfen! Wir vermissen dich, Rossi!"
23. Juni 40 Minuten später schenkt er sein Spiel kampflos ab
Das Düsseldorfer Publikum findet es noch interessant und jubelt "Rossi, Rossi!" (wie 1989 in Dortmund)
23. Juni (20:25) Patrik Franziska schenkt auch sein Spiel kampflos ab
(Das Publikum findet es inzwischen nicht mehr ganz so schön, denn sie haben teure Tickets bezahlt und möchten ihre Lieblingsspieler spielen sehen...)
23. Juni (21:10) Bastian Steger tritt zu seinem Einzel auch nicht auf
(Das wird langsam überhaupt nicht mehr lustig! Weder für Veranstallter noch für die gegnerischen Spieler, Sportler und das Publikum...)
23. Juni (22:00) Internet explodiert förmlich von verschiedenen Infos über den dt. Nationalspielern
Halbe Stunde danach gibt es keine weiter Meldungen und es ist alles (was den deutschen Tischtennis und dem Ansehen des deutschen Sports in der Welt schaden könnte) - einfach gelöscht!
23. Juni (23:00) Ein imaginärer Sportminister erteilt den DTTB Antrag die Vorkommnisse zu untersuchen und wenn nötig auch sanktionieren
24. Juni (21:49) Dt. Nationalteam entschuldigt sich offiziell, weil sie im Nationaltrikot nicht mehr kämpfen wollten, weil sie die Zuschauer und Fans enttäuscht haben und eine große Sportveranstaltung als politische Bühne benutzt haben
26. Juni ITTF verlangt die Erklärung von dem DTTB und droht mit möglichen Sanktionen

Ab Ende Juni liest man im Azerbaidzhanischen Forum, wie sich Abdulla, Ahmed und Nadir große Sorgen um den deutschen Nationalspielern machen und sich sogar über eine Petition überlegen... Denn es könnte sein, dass die betroffene Spieler sanktioniert werden, Strafe zahlen müssen, aus der Deutschen Nationalmannschaft rausgeschmissen werden und sogar bei der Bundeswehr nicht mehr ihre Panzer fahren dürfen. In Nordkorea geht man noch einen Schritt weiter und würft dem DTTB klassische imperialistische Machtgehabe vor.

Selbstverständlich ist so ein Szenario in Deutschland unvorstellbar, die Spieler und Funktionäre sind ganz anders, aber ich wollte einfach nur versuchen, Chinesen besser zu verstehen! Und jetzt bin ich natürlich total irritiert.

Geändert von Petar (11.07.2017 um 13:04 Uhr)