Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2004, 11:50
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zulassung - Verbot von Belägen

hi, Freunde der Regelkunde!

beim Lesen von Bow's Frage (darf ich ITTF zugelassene Beläge kaufen, die dann wg. der Farbe nicht zugelassen sind???) kam mir noch mal Ärger bzw. Unverständnis hoch!

Habe als POLIO-erkrankter mal drüber nachgedacht: Wenn ich (wie fast alle anderen) bei einem Händler (die Liste der Polio-Verbreiter stand schon in einem Thread) einen Belag kaufe, diesen nicht manipuliere, und dann später höre/lese, den Belag gibt es nicht beim Hersteller Palio zu kaufen, dann ... ja, was dann?

Wo bitte bestellt der Händler denn seine Editionen? Bei Palio? Bei einem Zwischenhändler? Bei einem Dealer im dunklen Keller? Auf dem Basar?

In diesem Sinne finde ich es a) wohltuend, dass es Händler gibt, die trotz Nachfrage (Firma X in M.) nur den preiswerten Palio haben und b) unsportlich, dass es TT-Shops gibt, die eine Version vertreiben, die sie so nicht von Palio bekommen haben können.

"Beim DTTB gehen immer häufiger Beschwerden bezüglich des Belages Palio CK 531A ein, der in Deutschland in einer so genannten ‚yellow version’ und – über nicht offizielle Vertriebswege - in einer ‚blue version’ erhältlich ist. Zugelassen ist laut ITTF und Hersteller lediglich die (unbehandelte) ‚yellow version’ mit gelber Verpackung."

Unsportlich ist hier bewußt die gemäßigte Variante dessen, was ich meine!

Diese Händler sind lt. DTTB die "nicht offiziellen Vertriebswege"! Ich meine, die sollten sich mindestens schämen!

Für die Zukunft und weitere Wundernoppen würde ich es begrüßen, wenn der Händler ein Bekenntnis zu ausschließlich offiziell gehandelten und zugelassenen Belägen abgibt. Quasi eine freiwillige Selbstbeschränkung und ein Verzicht auf gefakte Materialien.

Da ich mindestens einen Händler kenne, der das im Prospekt schreibt, halte ich es für verallgemeinerbar.

Wenn ein Händler sich in Zukunft damit eine Nase verdienen will und seinerseits Unwissen vortäuscht, werde ich Konsequenzen ziehen: Er wird bei mir "banned" gesetzt!

Soweit zu den unwissenden Verbreitern des Teufelszeugs!

Abgesehen davon wäre es mir eine Freude, wenn Goldpalm nunmehr den Wunder-Palio zulassen würde. Hat da schon mal einer der investigativen Foren-User den Goldpalmianern gesteckt, welches Zeug wir ihnen reißend aus den Lagern wegkaufen würden? Wenn die diesen Hinweis und die Vorteile der getuneten version gegenüber anderen glatten Igeln kennen würden, was sollte sie dann noch von guten Geschäften abhalten?

Also hat jemand an Goldpalm gemailt?

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de