Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 09:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Die Idee aber war damals eine andere. Die superdicken Schwämme sollten viel mehr Frischkleber aufnehmen können, und da diese damals auch eher etwas weicher waren (40-45°) auch einen unglaublichen Frischklebeeffekt erzeugen.
Dass diese Beläge dann eher rissempfindlich waren, liegt auf der Hand. Insbesondere muss das Obergummi bei 2.6 mm Schwamm ja wirklich extrem dünn gewesen sein. Ich habe damals eine Zeit lang den Makss mit 2.4 mm auf der Rückhandseite gespielt, und der hat mir dort gut gefallen.
Bei den jetzigen Belägen hört das ja irgendwo bei 2.3 mm auf. Und mit den heutigen Tensorschwämmen kriegt man bei entsprechender Härte auch ohne Kleben genug Spin und Power rein. Könnte mir aber vorstellen, dass ein Prime oder ähnlicher Belag bei massivem Tuning auch evtl. in die Knie geht?! Für einen Durchschnittsspieler ist das aber sicherlich nicht notwendig.

Geändert von JanMove (12.07.2017 um 09:28 Uhr)