Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 11:10
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du könntest aber z. B. in NRW suchen. Hier gibt esduhaus genug gut ausgebildete Fachleute, die so einen Job mit Kissens nehmen würden.

Was ich aber nicht verstehe ist dein Bekannter. Im gewerblichen Bereich bekommst du doch problemlos für einige Zeit Leiharbeiter,, die drei Kreuze machen, wenn er ihnen dann einen Festvertrag anbietet.

Das ist mir etwas suspekt.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass ein NRWler, der die Bereitschaft und natürlich vor allem auch die familiären Möglichkeiten zu einem Umzug mitbringt, durchaus auch mal den Rechner anwirft und Jobbörsen durchschaut. Aktiv jetzt Zeitungsanzeigen in NRW zu schalten würde den Rahmen dann jetzt doch sprengen.

Und das Argument mit der Zeitarbeit ist leider auch etwas unzutrffend hier. Die ZA-Firmen haben hier schlicht und einfach auch keine fähigen Leute.

Ich versuche seit einer Woche, mit dem einzigen unter 10 vorgeschlagenen Zeitarbeiter, der einigermaßen auf unser Profil passt, einen Termin auszumachen, bei dem wir ihn mal kennenlernen - und die ZA-Firma scheitert daran, mit ihm einen Termin auszumachen... Vermutlich hat er schon anderswo einen Job angenommen und ihnen nicht Bescheid gesagt. Zwei andere ZA-Firmen haben ehrlicherweise zugegeben, dass sie momentan noch nicht mal Vorschläge schicken können. Das wäre sicher anders, wenn wir jemanden für stupide Bandarbeit suchen würden - aber sobald hier etwas Fachwissen, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten ins Spiel kommt, sieht es extrem mau aus.

Inzwischen sind die ZA-Firmen hier auch schon dazu übergegangen, die Vermittlung von Personal als Geschäftsmodell gleich mit anzubieten und Konditionen für die Übernahme fest vorzugeben.