Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 16:34
laumann laumann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

laumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebesson

will mal ein Kommentar zu Tibhar Lebesson abgeben: es ist wirklich fast wie das alte Samsonov Alpha nur das nun das Innenfurnier, welches wirklich hart zu sein scheint, mit den Fasern vertikal ausgerichtet ist und der Kopf schmaler und länger (besser für Topspin). Ausserdem glaube ich, dass es einen tacken härter verklebt worden ist als das Samsonov Alpha, denn meins spielt sich mit nur 82 Gramm ausserordentlich kompakt und sehr verzugsfrei bei Endschlägen. Diese Kompaktheit merkt man, wenn man es in der Hand hält oder im Kurz Kurz spiel kaum, da es dort einen völlig anderen Charakter hat, nämlich dünn, weich und ohne scharfen Anschlag. Macht man aber Druck kann man den Ball wieder sehr gut "greifen". Es ist für mich ein Charakterholz mit wohl einzigartigen Spieleigenschaften und vollkommen anders als alle anderen 5ply Hölzern. Der Griff gerade ist sehr dünn und fast kreisförmig und dadurch auch nicht zu dünn für die Hand. Die Blattübergänge gehen sehr weit runter, wie bei Donic Hölzern, was ich eigentlich gar nicht mag, aber Stabilität gibt und durch den dünnen Griff kann man das Blatt immer noch hervorragend greifen. Es besitzt Schwingungen die aber sehr elastisch und niemals "scheppernd" daherkommen und auch druckvolle dropshots zulassen. Es ist im ganzen aber immer noch mehr ein filigranes solides Florett als ein Säbel oder gar ein Schwert.
Ein m.M. nach sehr gutes Holz und für einen Spottpreis.

Geändert von Hansi Blocker (17.07.2017 um 08:00 Uhr) Grund: sinnlose Abkürzung