|
AW: Strukturreform BTTV
Ich hoffe, dass das System jeweils zweier untergeordneter Ligen so umgesetzt werden kann. Ob es über alle 16 neuen Bezirke flächendeckend funktioniert, wird wohl erst im Spätherbst feststehen.
Bei den Damen/ Mädchen wird es aber definiv so nicht funktionieren. Da wird wohl bei der Bezirksliga bzw. spätestens Bezirksklasse A Schluss sein.
Was meiner Meinung nach inhaltlich am dringendsten geklärt werden muss, ist die Aufteilung der Arbeit, sprich die Ausprägung der Funktionen. Ich hoffe darauf, dass das derzeit vorhandene System NICHT 1:1 übernommen wird, denn hinter vielen Positionen steckt zu viel Arbeit für eine ehrenamtliche Person. Eine kleinere Aufgabengliederung, vielleicht auch völlige Neuaufteilung sollte einmal überlegt werden. Alternativ sollte bei der schlankeren Struktaur mal darüber nachgedacht werden, je Bezirk eine hauptamtliche Stelle (vielleicht vorerst auf Teilzeit- oder 450-Euro-Basis) für die administrativen Aufgaben und die Zuarbeit der Fachwarte zu schaffen.
Es werden noch viele Gedanken bis zur Reife der Reform notwendig werden. Ich hoffe es wird gleich richtig angepackt.